AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Grooveshark kommt mit neuer HTML5-App auf iPhone und iPad

Der Musikdienst Grooveshark war mir bis vor gut einer Woche gänzlich unbekannt, in der Diskussion um die deutsche Version den Streamingservices Rdio ist mein Blick auf Alternativen und unter anderem auf Grooveshark gefallen. Bis gestern auf iPhone und iPad gänzlich unbenutzbar, startet der Dienst nun eine neue HTML5-Web-App, die sich auch mit iOS-Geräten nutzen lässt. In drei Kategorien gegliedert lässt sich die gesamte Bibliothek durchstöbern und online abspielen. Eine iOS-App war bereits vor einiger Zeit im AppStore verfügbar, wurde von Apple jedoch wieder entfernt. Zur Zeit arbeitet man wieder an einer neuen Version inklusive Offline-Cache, bis diese jedoch verfügbar ist, muss man auf die Web-App zurückgreifen.

Kleine Ergänzung, die mich per Facebook erreichte:

Grooveshark scheint bei vielen von euch bekannt ist, ich kannte ihn bis vor einer Woche jedoch noch nicht. Zweite ergönzte Sache: Für alle iPhones mit Jailbreak gibt es wohl eine Grooveshark-App, die sogar offiziell von den Seitenbetreibern entwicklelt wird. Einen Link zu der App gibt es nicht, eine Cydia-Suche nach Grooveshark dürfte jedoch das gewünschte Ergebnis bringen. 

Kategorie: News