AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Fünf Jahre iPhone

Am 09. Januar 2007  präsentierte Apple-Gründer Steve Jobs auf der MacWorld Expo in San Francisco das erste iPhone. Bereits während der Keynote sagte er, dass iPhone werde die Mobilfunkindustrie und -hardware grundlegend ändern, und genau das tat es. Zum ersten Mal bildeten sich zum Start eines Handys Hunderte Meter lange Schlangen vor Läden. Das Ziel von 2 Millionen verkauften Einheiten innerhalb der ersten beiden Jahre brach man um ein Vielfaches. Innerhalb der ersten fünf Jahre iPhone änderte sich das Design von Aluminium über Kunststoff hinzu Glas. Die Fortschritte, die Apple mit dem iPhone in der Technikwelt brachte, war unglaublich. Auch der AppStore, der ein Jahr nach dem iPhone startete, war eine große Änderung der gesamten Branche. Beim Lob an Apple und das iPhone muss man jedoch auch sagen, dass Apple nicht immer die aktuellste Technik in dem Smartphone verwendet. Das erste iPhone kam zum Beispiel ohne UMTS-Antenne, es nutze für den mobilen Internetzugang noch den deutlich langsameren EDGE-Standard. Auch im aktuellen iPhone verwendet Apple noch keine LTE-Antenne und auch ein NFC-Chip ist nicht vorhanden. Diese Limitierung muss man jedoch eingehen, wenn man sich eines der kultigen Apple-Telefone zulegt und diese Einschränkungen einzugehen sind immer mehr Leute bereit. Die Verkaufszahlen der iPhones steigen immer mehr, das iPhone 4S feierten den erfolgreichsten Marktstart eines iPhones. Auch ich bin sehr froh, dass Apple diese Revolution der mobilen Branche vornahm, da ich sonst ohne Blog und ohne so großen Bezug zur Technik dasäße. Mein iPhone bereitet mir mit seinen Funktionen und vor allem seinen Apps immer wieder große Freuden, die ich dann auch gerne in Artikeln mit euch teile. 
Ich hoffe, dass wir das iPhone noch ein paar Jahre genießen dürfen und auch die nächsten Generationen bei euch mir und natürlich auch allen anderen großen Anklang finden.
 

Kategorie: News