AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Apple Special-Event eventuell bereits Ende Januar zum Thema iBooks und Newsstand

iBooks-Event I

Nach der knapp einwöchigen Urlaubspause melde ich mich frisch und munter mit einer (etwas älteren) Neuigkeit zurück und Wünsche euch in dem ersten Artikel des neuen Jahres auch noch ein frohes neues Jahr. Nun aber zur News: Laut einem Bericht von AllThingsD plant Apple bereits für Ende dieses Monats ein Special-Event in New York. Zum Thema dieses Events äußerte Techcrunch den Vorschlag iBooks, in diesem Zusammenhang könnte eventuell eine Desktop-Version von Apples Lesesoftware ihr Debüt feiern. Ein anderes, mögliches Thema wäre der Newsstand (zu deutsch: Zeitungskiosk), der eventuell auch für mehr Video- bzw. Audio-lastige Inhalte zugänglich gemacht wird und so vielleicht endlich auch Applikationen von Podcasts Platz und die Möglichkeit zum automatischen Download neuer Episoden bietet. Außerdem nicht unerwähnt bleiben dürfte die neue iOS-Version 5.1, die dort eventuell auch schon in ihrer „Golden Master“-Fassung für Entwickler bereitgestellt werden könnte. Zudem könnte Apple dort die, in den beiden Betas fehlenden, großen Neuerungen vorstellen. 
Eine Stellungnahme des Konzerns in Form einer Presseeinladung fehlt jedoch aktuell noch und dürfte wohl auch zumindest noch eine Woche auf sich warten lassen. 
 

Kategorie: News