AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Probleme im AppStore: Keine Downloads mehr mit iPhone OS 3.1.3 [Update]

UPDATE: Alles geht wieder, das Problem wurde von Apple in der vergangenen Nacht gelöst.  
Kurz vor Weihnachten und der Pause von iTunes Connect macht der AppStore auf älteren Geräten wiedermal Probleme. In den Support-Foren häufen sich die Probleme mit einem iPhone bzw. einem iPod und iPhone OS 3.1.3 (iPads gab’s zu dieser Zeit noch nicht, das erste iPad-System war iPhone OS 3.2.1). Mit den Geräten, die noch auf dieser Software laufen, ist es zur Zeit nicht möglich, Applikationen aus dem Store zu laden, die Übertragung per iTunes auf das Telefon erfolgt jedoch immer noch problemlos. Eine offizielle Uassage seitens Apple gibt es zur aktuellen Stunde noch nicht, ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass Apple die „alten“ Geräte, iPhone Classic und iPod Touch der ersten Generation, die nur bis iPhone OS 3.1.3 upgedatet werden können. Der Screenshot oben aus dem Support Forum zeigt jedoch auf jeden Fall den AppStore eines iPhones mit Jailbreak, es könnte also sein, dass Apple an dieser Stelle einige Änderungen vorgenommen hat, obwohl auch Nutzer ohne Jailbreak im Forum von dem Problem berichten.  
 
 

Kategorie: News