AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Apple startet iTunes Match in Deutschland

20111216-133644.jpg
Bereits gestern Abend waren die geänderten AGBs einsehbar, die den Start von iTunes Match ankündigten. Da der Service zu dieser Zeit jedoch noch nicht verfügbar war, glaubte niemand an einen Start in Deutschland. Heute morgen überschlugen sich dann die Meldungen und iTunes Match war verfügbar. Der Service konnte über iTunes auf PC oder Mac „abonniert“ werden. Ein Jahr Musik in der Cloud mit bis zu 25.000 Titeln und der Verfügbarkeit auf bis zu 10 Geräten kosten 25€ (Link). Der Service scannt die Musikbibliothek des Nutzers und ermöglicht den kostenlosen Download aller Songs DRM-frei und mit bis zu 256 kbit/s. In Amerika war der Dienst bereits vor gut einem Monat gestartet.

20111216-134330.jpg
Auch in den iPhone-Einstellungen macht iTunes Match auf sich aufmerksam: Im Store-Menü findet sich der Schalter um den automatischen Download von Musik zu aktivieren und in den Musik-Settings kann der Dienst für den iPod bzw. die Musik-App generell aktiviert werden.

20111216-134447.jpg
Weitere Neuerung ist der kostenlose, erneute Download von Songs, die bereits mit iTunes gekauft oder geladen wurden. Diese Funktion ist auch ohne gültiges Match-Abo verfügbar.

20111216-134558.jpg
Zusammen mit der neuen Funktion und dem riesigen Kundenansturm hatte Apple stark mit Serverproblemen zu kämpfen, der AppStore war den kompletten Vormittag hindurch nur schwer, teilweise gar nicht zu erreichen. Die Probleme scheinen jedoch weitgehend behoben zu sein.

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*