AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Kaffeemaschinen mit dem iPhone steuern – Top Brewer macht es möglich

Ich hoffe noch auf eine Zeit, in der ich das gesamte Haus mit meinem iPhone (und wenn möglich einer App) kontrollieren kann. Zu diesem Thema und einigen sehr netten Ideen kann ich euch die letzte MobileMacs-Folge empfehlen, dort wurde zumindest über eine intelligente Heizung diskutiert. 
Neben Heizungen kann man nun auch Kaffeemaschinen mit iPhone oder iPad bedienen. Ein entsprechendes Konzept ist die Top Brewer. Die Maschine besteht quasi nur aus einem „Wasserhahn“, der aus der Küchenanrichte hinausschaut und unter den eine Tasse platziert wird. Eine entsprechende iPhone-App, oder (falls iPhone nicht zur Hand) ein Touchfeld auf der Amatur übernimmt dann die Auswahl der (Kaffee)Sorte und gibt den Auftrag an einen versteckten Zubereiter weiter.  
Alles in allem ein sehr schlüssiges und hübsches Konzept, über Preis und Verfügbarkeit ist noch nichts bekannt. 
 
Bild via scanomat 
 

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*