AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

iOS 5.1 Beta: Shortcuts funktionslos, Dimmer für schnelle Helligkeitsanpassung

Vor rund einer Woche hat Apple die erste Beta von iOS 5.1 veröffentlicht. Diese strotzte leider nicht vor neuen Funktionen, brachte jedoch einige Änderungen und Bugfixes mit sich. Eine dieser Neuerung bzw. Änderungen ist der Wechsel der Einstellungs-URLs, die (wie hier im Video beschrieben) für einige sehr nette Shortcuts benutzt. Die „Lesezeichen“ aus dem Konfigurationsprofil sind damit nutzlos und können nur noch bis zur Veröffentlichung der neuen iOS-Version verwendet werden. 

 
Auf der Suche nach einer Alternative für diese Shortcuts bin ich dank iFun bin ich auf die kostenlose Universal-Applikation Dimmer gestoßen. Die App funktioniert nur unter iOS 5 und ihre einzige Funktion ist ein großer Lichtschalter, der je nach Position die Helligkeit des iPad bzw. iPhone-Bildschirms anpasst. Diese Übersichtlichkeit und die Beschränktheit machen diese App zumindest zu einem guten Ersatz für den Helligkeits-Shortcut. 
 
Hier nochmal alle Shortcuts und deren Installation im Video:
 

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*