AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

iA Writer synchronisiert Texte über die iCloud

Text-Bearbeitung auf dem iPad ist schon immer ein großes Thema gewesen. Neben Pages (7,99€) gibt es kaum ernstzunehmende Applikationen. Die Applikation iA Writer (1,59€) setzt jedoch statt Funktionen auf Einfachheit. So hat sie keine Formatierungsoption, dafür hat sie jedoch andere Stärken. Das Design ist schlicht, man kann sich entweder eine (fast) leere Menüleiste einblenden lassen, oder den „FokusMode“ nutzen, bei dem nur der aktuelle Satz deutlich dargestellt wird nutzen. Diese Beschränkung hat jedoch auch ihre Vorteile. So kann man sich nun komplett auf den Inhalt konzentieren und muss sich nicht um die (zu) vielen Optionen moderner Schreibprogramme scheren. Mit dem heutigen Update bietet die App auch die Möglichkeit, geschriebene Texte zwischen iPad und Mac per iCloud abzugleichen und so auf dem iPad begonnene Texte auf dem Mac weiterzuführen.

Eine weitere Neuerung ist der überarbeitete Datei-Browser, der nun unter anderem auch Ordner einer Dropbox anzeigen kann. 

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*