AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

[Intern] Neues Logo

Schon seit längerer Zeit überlege ich, ein neues Logo für AppTestsss zu designen. Da ich mit Photoshop & Co. leider nicht besonders gut umgehen kann, wollte ich eigentlich erst eine iPhone 4-Voderseite von der Apple-Presseseite nutzen und dort einen einfachen Schriftzug hineinfügen. Das ganze erschien mir jedoch zu einfach und zu billig, weswegen ich die Idee verworfen habe. Nachdem ich im Internet mehr aus Spaß nach hübschen Schriftarten gesucht habe, bin ich auf „Caitlyn“ gestoßen. Die Schrift erinnerte mich an eine technische Zeichnung, weswegen ich auch den Rest des Logos im Zeichnungsstyle gestalten wollte. Gestern Abend habe ich dann auf dem Papier angefangen ein iPhone 4 zu zeichnen. Heute Morgen habe ich die Zeichnung dann mit ProCreate (Link) die Zeichnung digitalisiert. Mit Paint.Net habe ich dann auf dem Computer noch die Schriftart eingefügt und die Buchstaben ausgefüllt. Die Farben der Buchstaben habe ich an die Grundfarben des Blog-Designs angepasst.

Auch das Logo für die Videos habe ich angepasst. Zum neuen, normalen AppTestsss-Logo gehört nun auch noch eine „Live“-Button in der rechten, oberen Ecke.

Wie gefallen euch die neuen Logos? Eure Meinung könnt ihr in den Kommentaren posten.

Kategorie: Intern
  • Sam Seriouz sagt:

    Ich finds ne gute Idee. Gefällt mir besser als das vorherige.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*