AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

(iOS-App) BigDict Wörterbuch

Blogger und Journalisten, aber auch Leute, die aus anderen Gründen jeden Tag viele Mails oder lange Texte schreiben (müssen). Teilweise hat man dann das Problem, dass einem die Schreibweise eines Wortes nicht einfällt, oder man einfach ein Synonym für das Wort sucht, das sonst in drei Sätze viermal vorkäme. Dafür ist eine Wörterbuch-Applikation auf dem iPhone oder iPad sehr praktisch, da man diese Gadgets als ständigen Begleiter dabei hat.

Eine dieser Applikationen ist BigDict. Neben der deutschen Fassung sind auch Versionen für Französisch, Englisch, Holländisch und Italienisch verfügbar. Jede der Applikationen kostet 6,99€ und läuft sowohl auf dem iPhone, wie auch auf dem iPad. Mit einer Größe von 146 MB sind die Apps kein Leichtgewicht, dafür bieten sie aber auch eine reiche Fülle an Wörtern, etc.

20110629-214350.jpg

Die Grundfunktion des Wörterbuchs ist die Suchfunktion. Tippt man einen Begriff ein, erscheinen schon während der Eingabe Vorschläge von Wörtern. Hat man das gesuchte Wort gefunden, tippt man es an und kommt auf eine neue Seite. Dort sieht man viele Informationen zu dem Wort.

20110629-215001.jpg

Bei Verben sieht man dort unter anderem die Konjuntionen. Bei (fast) allen Wörtern sieht man dort auch Synonyme und die Bedeutung.

20110629-215250.jpg

Fazit Mit BigDict erhält man für wenig Geld ein gutes und umfangreiches Wörterbuch, das vor allem Viel-Schreibern die Arbeit (und die Tasche) erleichtert. Mit den vielen Infos und den Bedeutungen, Synonymen, etc. enthält die App auch noch viele Zusatzfunktionen. Leider kann man mit dem Befehl * keinen Buchstaben ersetzen, um so Wörter zu finden, deren genaue Schreibweise man nicht kennt.

Kategorie: Allgemein

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*