AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

[Krimskrams] iPad 2, iOS 4.3.1 Unlock, Dock-Patent, Cloud

Das iPad 2 ist nun schon mit 2-3 Wochen Lieferzeit im Apple Online Store gelistet. Bereits Anfang der Woche wurden die ersten Geräte aus den Nachtbestellungen und die Smart Cover aus selber Nacht versendet. Bei der Liefersituation im 3GStore hat sich auch noch nichts geändert, was mich dazu bewogen hat, die Bestellung zu stornieren und erneut im Apple Online Store zu tätigen. Die Lieferung dürfte wohl zur selben Zeit kommen, ist bei Apple nur 26,99€ günstiger. Zusammen mit meinem Smart Cover (orange) und dem VGA-Adapter in 2-3 Wochen losgeschickt.

Ein iPhone 4 und speziell der iOS 4.3.1 Jailbreak auch für das iPhone 3GS lassen noch auf sich warten. Das iPhone-Dev-Team hat heute per Twitter jedoch angekündigt, dass dieser in den nächsten Wochen per Update der Software ultrasn0w folegn soll. Ein entsprechender Exploit liegt also bereits vor und muss nur noch getstet und in Software verarbeitet werden.

Zudem ist heute ein Patent-Antrag von Apple veröffenlicht worden, indem man von einem neuen Dock-Connector spricht. Dieser unterstützt neben USB 3.0 auch die Thunderbolt-Geschwindigkeit. Damit wäre ein iPhone- /iPad- Sync deutlich schneller abgeschlossen, als es bei heutigen Standard der Fall ist.

via PatentlyApple.com

 

Vielleicht in Planung des Cloud-iTunes hat Apple heute 12 Petabyte (12 Millionen Gygabite) Speicherplatz bei einem Serverhersteller gekauft. Dieser könnte in naher Zukunft für die Musik- und Filmspeicherung in der Wolke dienen. Ich will hier jedoch nicht viel spekulieren.

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*